8 Wochen Mentoring-Programm für Frauen im Funktionieren-Modus

Mit deinem Unterbewusstsein im Einklang

Das Gefühlsmanufaktur-Mentoring

Mithilfe von gezielten Hypnosen hast du deine Emotionen fest im Griff und bist ihnen nicht mehr ausgeliefert. 

Programmiere jetzt dein Unterbewusstsein auf innere Ausgeglichenheit 

Und starte schon morgen deine Reise zur selbstbestimmten Powerfrau!

Schluss mit dem Funktionieren-Müssen

Auf einer Skala von 1-10 wie genervt bist du gerade? 

Von deinen Kindern, deinem Job, deiner Familie und überhaupt von deinem Leben?

Du bist die Macherin,die

  • alles am Laufen hält – und wenn du mal nichts machst: macht keiner was.
  • die Organisation für alle übernommen hat, weil sonst einfach nichts vorwärts geht.  
  • nach außen die selbstbewusste Frau ist, die mitten im Leben steht.

 

Doch wenn wir eine Etage tiefer schauen – in dein Inneres: dann bist du alles andere als ausgeglichen.

Du bist permanent angespannt, super müde und erschöpft und weit davon entfernt, dein Leben zu genießen. 

 

Liege ich mit meiner Einschätzung richtig?

Du befindest dich also im klassischen Funktionieren-Müssen-Modus

Wenn es dir wie meinem früheren Ich geht, dann willst du:

Dich endlich wieder innerlich sicher fühlen, damit du zu der starken, selbstbewussten Frau zurück findest, die du mal warst. Denn du möchtest wieder in Einklang mit dir selbst leben. Deine Ehrlichkeit und Direktheit frei ausdrücken, ohne Angst davor zu haben, andere zu verletzen. 

Wieder klare Entscheidungen treffen können, wissen, was du wirklich willst, was dich glücklich macht. Selbstbestimmt in die Zukunft blicken, ohne dieses ständige Funktionieren-Müssen

Den inneren Kampf beenden, den du gerade so stark spürst und durch den du dich in den letzten Jahren einfach selbst verloren hast. Dieser dich so müde macht und du gerne einfach wieder energiegeladen und fröhlich durchs Leben gehen möchtest. 

Wieder klare Entscheidungen treffen können, wissen, was du wirklich willst, was dich glücklich macht. Selbstbestimmt in die Zukunft blicken, ohne dieses ständige Funktionieren-Müssen

Das klingt nach dir?

Und lass uns dafür sorgen, dass aus der Wunschvorstellung Realität wird. 

Wenn du dir was wünschen dürftest, dann wäre das wahrscheinlich die Pausetaste für dein Leben…. 

Während alles in deinem Umfeld für einen Moment einfriert, kannst du endlich durchatmen.

Doch ist in dir eine Sehnsucht. Die Sehnsucht entspannt sein zu können, trotzdem voranzukommen und wirklich die selbstbestimmte Frau zu sein, die andere in dir sehen. 

Diese Rückkehr zu dir selbst wird dir ermöglichen, wieder die Freude und Leichtigkeit in deinen Alltag zu integrieren, die du schon so lange vermisst hast.

Mit der Gefühlsmanufaktur zu deiner inneren Balance

Wenn du im Dauerstress bist und deine Lebensfreude unterwegs verloren gegangen ist, dann ist das ein starkes Zeichen dafür, dass du dich von deinen Emotionen leiten lässt. 

Stell dir einfach vor, du bist auf der Autobahn und kannst dabei zusehen, wohin dich dein Auto fährt. 

Weil alte Muster und Emotionen dein Lenkrad fest im Griff haben, kannst du nicht mal die Spur wechseln, auch wenn du es so sehr möchtest. 

Es ist der Modus, der dafür sorgt, dass du nur noch deine Pflichten erfüllst und deine eigenen Bedürfnisse aus den Augen verloren hast. 

Ferngesteuert statt Selbstbestimmt.

Es wird Zeit, dass du selbst wieder das Lenkrad in die Hand nimmst und über deine Emotionen bestimmst. 

Genau das machen wir in der Gefühlsmanufaktur. 

Wie willst du dich wirklich fühlen?

Was ist es, was dir gerade fehlt?

Wir finden es gemeinsam heraus und bringen dich nicht nur wieder ans Steuer, sondern auch in Balance 

Hey ich bin Christiane,

Ich bin zertifizierter Hypnose Coach und noch vieles anderes. (Die Liste meiner Ausbildungen ist lang)

Ich habe schon früh gemerkt, dass ich einen sehr hohen Anspruch an mich selbst habe, alles richtig gut machen will und mich dadurch auch schnell verausgabe, während die Anderen einfach ihr Leben genießen und glücklich sind.

Schon immer wollte ich mehr im Leben, schneller weiter vorankommen. Mich weiterentwickeln, doch hat es sich oft wie ein Kampf angefühlt. Irgendwann war auch ich im Funktionieren-Modus.

Bis ich gelernt habe, mein Unterbewusstsein zu programmieren. Ab dem Zeitpunkt war ich nicht nur weniger gestresst, sondern insgesamt zum ersten Mal innerlich ruhig. Heute kann ich mein Leben voll genießen und komme gleichzeitig so viel schneller voran. 

Das Schöne ist, du kannst gezielt steuern, wie du dich fühlen willst. Deine Emotionen, wie in einer Manufaktur selbst, kreieren, wenn du dein Unterbewusstsein mit den Wünschen und Zielen in Einklang bringst. 

Ich wünsche mir mehr Frauen, die wieder Frau ihrer eigenen Lage sind, selbstbestimmt ihr Leben zu genießen und sich nicht von ihren Emotionen steuern lassen.  Ohne sich Tag für Tag abkämpfen zu müssen. 

Bist du bereit, den inneren Kampf loszulassen und quasi im “Schlaf” dafür zu sorgen, dass dein Unterbewusstsein dich dabei unterstützt, deine Ziele zu erreichen?

Warum setzt Hypnose hier viel besser an und ist die bessere Option

Die Gefühlsmanufaktur ist für mich nicht nur ein Name, sondern eine Philosophie. Hier geht es darum, dass wir die Architekten unserer Emotionen sind und unser Leben selbstbestimmt formen können.

Ich glaube fest daran, dass jeder von uns die Fähigkeit hat, seine Gefühle bewusst zu gestalten. Genauso einzigartig wie jede Emotion ist, so individuell sind auch die Erlebnisse, die wir in der Gefühlsmanufaktur schaffen.

In meinen Hypnose-Sessions und Mentoring-Programmen zeige ich dir, wie du die Kontrolle über deine Emotionen übernimmst. Hier kannst du lernen, deine Gefühle zu formen und das Leben zu schaffen, von dem du immer geträumt hast.

Du bist mega ungeduldig und hättest gerne schnell spürbare Ergebnisse?

Dann wäre es nur logisch, wenn du endlich auf effiziente Methoden setzt. 

Vermutlich hast du sogar schon das ein oder andere Seminar besucht, um resilienter zu werden, oder hörst sogar regelmäßig Meditationen – doch irgendwie hilft das alles nicht, oder?

Das Problem an der herkömmlichen Persönlichkeitsentwicklung ist, dass sie oft an ihre Grenzen stößt, weil sie nur an der Oberfläche kratzt. Es ist, als würdest du versuchen, ein tiefes Loch mit einem Löffel auszugraben. Dabei liegt die Wurzel des Problems oft tiefer, in den Mustern und Verknüpfungen deines Gehirns.

Unser Gehirn besteht aus zwei Hemisphären – der linken, die für Logik und Analyse zuständig ist, und der rechten, die Emotionen und Kreativität steuert. Im Funktionieren-Modus und in der herkömmlichen Persönlichkeitsentwicklung dominiert oft die linke Hemisphäre, während die rechte dort vernachlässigt wird. Um unsere Emotionen und verknüpfte Erlebnisse zu steuern, brauchen wir also die rechte Gehirnhälfte.

Hypnose wirkt gezielt auf das Unterbewusstsein, wo tiefsitzende Überzeugungen und Muster verankert sind. In der Hypnose können wir direkt mit diesen unbewussten Schichten arbeiten, um eine nachhaltige Veränderung zu erzielen. Persönlichkeitsentwicklung allein greift oft nur oberflächlich an und kann die tieferen, automatisierten Reaktionen des Unterbewusstseins nicht so effektiv beeinflussen. Hypnose dagegen ermöglicht einen direkteren Zugang zu den Ursprüngen von Emotionen und Verhaltensweisen – weshalb sie auch so gut funktioniert.

Und das ohne wie bei anderen Methoden oder Gesprächen alte Dramen nochmal durchzukauen. Das braucht man bei der Hypnose glücklicherweise nicht, denn das Unterbewusstsein weiß, was der Kern der Ursache deines Verhaltens oder deiner Emotionen ist.

Durch gezielte und persönliche Hypnosen programmierst du dein Unterbewusstsein.

Mit unseren persönlichen Hypnosesitzungen kommst du direkt mit deinem Innersten in Verbindung. Hier nimmst du das Steuer selbst in die Hand und beeinflusst spielerisch dein Unterbewusstsein. Das bedeutet konkret: Du veränderst nicht nur, wie du denkst, sondern auch, wie du fühlst und zukünftig handelst. Es ist wie ein persönlicher Chat mit deinem eigenen Unterbewusstsein.

Wähle den schnelleren und lösungsorientierten Weg, als irgendwann in Therapie zu landen, weil du am Ende deiner Kräfte bist.  

Warte nicht länger auf die Veränderung, die du dir wünschst.

Hypnose fühlt sich ein bisschen so an, wie eine tiefe Entspannung und Fokussierung, vergleichbar mit dem, was wir in unserem täglichen Leben erleben, wenn wir in Trance sind – z.B. wenn wir Tagträumen oder beim Versinken in ein fesselndes Buch. Genau dann befinden wir uns in einer Art Trance, wo das Unterbewusstsein besonders zugänglich für Suggestionen ist.

Während der Hypnose-Session werde ich dir gezielte Suggestionen zuflüstern, die dazu beitragen, dass du dich in einen Zustand tiefer Ruhe begibst. In diesem entspannten Zustand wird das Unterbewusstsein empfänglicher für positive Veränderungen und neue Denkmuster. Ich übermittle dir dann unterstützende Botschaften, um vorher festgelegte Verhaltensweisen, Gewohnheiten oder Überzeugungen zu beeinflussen.

Die meisten haben erstmal Angst vor Hypnose, weil sie fälschlicherweise denken, dass sie die Kontrolle verlieren und irgendwelche Überzeugungen oder Werte übertragen bekommen. So ist das aber ganz und gar nicht, dein Unterbewusstsein weiß schon, welche Überzeugungen zu deinen Werten und Zielen passt und welche nicht.

Das kannst du dir wie folgt vorstellen

Ich lege dein Bewusstsein – also dein Denkerhirn schlafen, das ist wichtig, weil sonst dein Verstand jegliche Veränderung verhindern würde. Das hast du ja bestimmt auch schon bemerkt, wenn du versucht hast, mit herkömmlicher Persönlichkeitsentwicklung oder normaler Glaubenssatzarbeit zu arbeiten.  

Dabei brauchst du keine Sorge haben, denn ich brauch nicht mal wissen, was dein Thema ist. Du musst, wenn du nicht möchtest, nichts Intimes von dir und deiner Vergangenheit erzählen – also ohne Seelenstriptease.

Wenn wir erstmal alle blockierenden Emotionen aufgeräumt haben, befinden wir uns in deiner Gefühlsmanufaktur.

Stell es dir einfach vor, wie einen Raum – dort befindet sich auch dein Unterbewusstsein. 

Jetzt klären wir deinem Unterbewusstsein, wie du dich fühlen willst.

Welche Frau du sein willst und dann lassen wir dein Unterbewusstsein dich dabei unterstützen, genau das zu deiner Wirklichkeit werden zu lassen. 

Programmieren des Unterbewusstseins.

Dein Unterbewusstsein funktioniert ähnlich wie ein Navigationsgerät. Ohne Ziel kein zielführender Weg – ganz einfach. Also wenn dein Unterbewusstsein nun weiß, wohin du möchtest, weiß es auch, wie es dich dabei unterstützen kann. 

Es ist so, als wenn dein Navigationsgerät ein Update bekommt, damit es endlich wieder die richtigen zielführenden Wege fährt. 

Und das Coole dabei ist, dass dein Unterbewusstsein selbstständig die Hürden aus dem Weg räumt.

So fühlst du dich während und nach einer Hypnose-Sitzung im Gefühlsmanufaktur-Mentoring

eine tiefe, beruhigende Ruhe: die dir in deinem Alltagsstress hilft, bei dir und innerlich gelassen zu bleiben

eine fokussierte Klarheit und innere Ausgeglichenheit: die dir hilft, den Alltag mit einem klaren Kopf zu bewältigen, ohne vom Stress überwältigt zu werden.

emotional ausgeglichen, gestärkt und bereit, Herausforderungen auf eine positive Weise anzugehen und nicht über dich ergehen zu lassen.

du gewinnst an Selbstvertrauen und innerer Stärke: um selbstbewusst und selbstbestimmt durch dein Leben zu gehen.

du wirst zu deinen Werten und Zielen stehen und diese in voller Überzeugung und Kraft ausleben.

du wirst anders denken und handeln, weil du innerlich einfach nun ganz klar bist und weißt was du willst und was nicht mehr.

und lass uns schon morgen gemeinsam durchstarten.

Kundenfeedback

Feedback einer Kundin: "Gute Frage wie geht es mir? ich bin total aufgewühlt, aber auch voller Energie! Ich habe mich noch nie sooo intensiv mit mir selbst beschäftigt...endlich habe ich das Gefühl den richtigen Weg einzuschlagen. Vergangenes zu bewältigen und in ein erfülltes Leben zu gehen!"

Im Gefühlsmanufaktur Mentoring erwartet dich

Erfahre wirklich alle Informationen im Video

Es ist eine Mischung aus 1:1 Sitzungen, Audios, und Onlinemodulen (ohne abarbeiten). 

Insgesamt treffen wir uns 4x 1 Stunde, weil das genau die Zeit ist, die wir brauchen, um deinen Alltag mit einer neuen inneren Ruhe und Zufriedenheit aufleben zu lassen. Wir treffen uns live alle 14 Tage. Zwischen den Terminen gibt es immer eine kleine Aufgabe aus dem Kurs, die insgesamt mit max. 1 Stunde Aufwand zu erledigen sind. Du brauchst dich nur pünktlich einzuwählen, dir es gemütlich zu machen und los gehts.

 

Zusätzliche Kursplattform auf elopage

Du bekommst Zugang zu deinem Kurs mit allen notwendigen Modulen. So hast du deine Selbstlernkurse an einem Ort und kannst auch nach einem Jahr noch alle Module wiederholen. Dort nehme ich dich einmal mit einer simplen Technik mit, in dein Unterbewusstsein. Du brauchst zusätzlichen Input oder hast Fragen? Dann bekommst du über Telegram eine Nachricht von mir.

Weitere zufriedene Kundinnen

Nach den 8 Wochen

Die Angst, nicht beliebt zu sein oder gar abgelehnt zu werden, steuert dich nicht mehr. Du weißt genau, wie wundervoll und einzigartig du bist. Innerlich spielst du automatisch immer wieder deine bereits erreichten Erfolge ab und bist so unglaublich stolz auf deine Leistung. 

Selbstkritische Gedanken gehören der Vergangenheit an. Du spürst eine tiefe innere Stärke und weißt endlich, was dich ausmacht.  

Du erinnerst dich noch – wenn dich damals jemand kritisierte, war das lange Zeit wie ein Messerstich in deiner Brust: du hast dich verletzt und abgewertet gefühlt – aber statt es als Angriff zu sehen, nimmst du diese Kritik als Möglichkeit wahr, weiter zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. 

Du erlebst, wie sich dein Alltag so verändert hat, wie du es dir immer gewünscht hast, nämlich mit einer neuen inneren Ruhe und einer erfüllten Zufriedenheit tief in dir drin. Es hat sich gelohnt, dass du dir deine Einstellung und dein Verhalten in der Tiefe angesehen und verändert hast. Du kannst diese Lebensfreude spüren, die sich so anfühlt, als wäre in dir ein neues Fundament angelegt worden, auf dem nun alles wachsen darf, was du dir wünschst. Du hetzt nicht mehr einfach durch den Tag; du erlebst ihn bewusst und fühlst dich stark und vollkommen. 



Das erwartet dich

Wusstest du, dass mit Kassenleistungen Psychoanalysen nach 600 Sitzungen nur 38% eine Lösung für sich erzielt haben.  Und mit der Verhaltenstherapie nach 22 Sitzungen 72%. 

Aber jetzt kommt der Knaller, mit Hypnose bereits nach 6 Sitzungen 93% eine Lösung für sich erreicht haben. Du musst zwar vielleicht bei Kassenleistung keinen Euro bezahlen, aber rechne alleine mal die Zeit, die du investieren musst und die dir verloren geht. 

Du bist nur einen Klick davon entfernt, die beste Version von dir selbst zu werden.

Das Gefuehlsmanufaktur Mentoring ist

das Richtige für dich, wenn

du schon viel probiert hast, gefühlt aber nichts so wirklich gefruchtet hat. Du nicht länger deine Zeit verschwenden willst. 

du ganz gezielt an deinem Unterbewusstsein arbeiten willst, denn das brauchen wir an deiner Seite für Veränderungen. Nur an der Oberfläche zu arbeiten bringt halt leider nichts, aber keine Sorge, ein Seelenstriptease ist dafür nicht nötig. 

du effiziente Ergebnisse willst, die schnell funktionieren und dafür auch bereit bist selbst etwas zu tun. Lass uns dein Unterbewusstsein einfach als Team- Partner an deine Seite stellen und ihr rockt das zusammen.

nicht das Richtige für dich, wenn

du lieber einer Therapeutin dein Herz ausschüttest und da am liebsten 1x die Woche hingehst, weil du da richtig viel erzählen kannst. 

du an ernsthaften psychischen Erkrankungen leidest, die eine spezialisierte therapeutische Intervention erfordern. Oder es sprechen gesundheitliche Gründe gegen die Anwendung von Hypnose.

du Veränderungen eher von außen gesteuert erleben möchtest. Nicht bereit bist, aktiv an deinem eigenen Wachstum teilzunehmen und hoffst, es könnte jemand deine Themen für dich lösen.

Du bist dir noch unschlüssig?

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Hypnose oder das Angebot das Richtige für dich ist? Melde dich und lass uns darüber sprechen.

und wir finden heraus, wie ich dich unterstützen kann.

FAQ BEREICH (um noch mögliche offene Fragen und Zweifel aus dem Weg zu räumen)

Ist Hypnose nicht gefährlich, und verliere ich nicht die Kontrolle über mich selbst?

Nein, Hypnose ist nicht gefährlich. Du behältst die Kontrolle, und es ist mehr wie ein entspannter Zustand, vergleichbar mit Trance Erlebnissen im Alltag. Du kannst die Sitzung jederzeit beenden.

Bin ich nicht zu skeptisch für Hypnose, und wie kann ich sicher sein, dass es funktioniert?

Skepsis ist normal. Viele Menschen erleben positive Veränderungen durch Hypnose. Ein Impulsgespräch kann dazu dienen, deine Bedenken zu klären und die Anwendung von Hypnose besser zu verstehen.

Funktioniert Hypnose wirklich bei jedem, oder gibt es Ausnahmen?

Hypnose ist bei den meisten Menschen wirksam, aber es gibt individuelle Unterschiede. Menschen mit bestimmten psychischen Erkrankungen oder gesundheitlichen Gründen können möglicherweise nicht für Hypnose in Frage kommen.

Warum sollte ich mich für ein Mentoring entscheiden, wenn ich schon andere Persönlichkeitsentwicklungskurse besucht habe?

Das Mentoring bietet eine einzigartige Kombination von Hypnose und Mentoring, die tiefer in das Unterbewusstsein eindringt. Wenn herkömmliche Ansätze nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt haben, bietet das Mentoring eine alternative und effizientere Methode.

Muss ich dir meine intimes Details preisgeben?

Nein, bei der Gefühlsmanufaktur respektiere ich deine Privatsphäre. Du musst keine intimen Details teilen. Die Arbeit konzentriert sich darauf, dein Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen, ohne dass du dich in unangenehme Offenbarungen begeben musst.

Was, wenn ich nach dem Mentoring nicht zufrieden bin?

Ich setze alles daran, sicherzustellen, dass das Mentoring deinen Erwartungen entspricht. Solltest du dennoch nicht zufrieden sein, können wir gemeinsam darüber sprechen und Lösungen finden.

Warum sollte ich für Hypnose bezahlen, wenn ich auch kostenlose Persönlichkeitsentwicklung Methoden nutzen kann?

Kostenlose Methoden können oberflächlich wirken. Hypnose bietet einen gezielten Zugang zu den tieferen Schichten des Unterbewusstseins und kann schneller effektive Veränderungen bewirken. Noch dazu ist es verbindlicher und durchaus effektiver, persönliche Termine wahrzunehmen, statt alleine vor sich hin zu probieren. Investitionen in dich selbst und dein Wohlbefinden sind oft nachhaltiger, weil du dann auch eine ganz andere Verbindlichkeit mit dir eingehst.

Bin ich nicht zu beschäftigt für ein 8-Wochen-Mentoring-Programm?

Das Mentoring wurde so konzipiert, dass es sehr gut in den Alltag integriert werden kann. Mit 4 Live-Sitzungen alle 14 Tage und kurzen Aufgaben zwischen den Terminen minimieren wir den Aufwand, während du dennoch super Veränderungen erleben kannst.

Kann ich nicht einfach alles selbst ändern, ohne Hilfe von außen?

Eigenständige Veränderung ist möglich, aber Unterstützung kann den Prozess beschleunigen, abkürzen und effektiver machen. Das Mentoring bietet gezielte Anleitung, um nachhaltige Veränderungen im Unterbewusstsein zu erreichen, ohne in die Selbstsabotage-Falle zu tappen.

Was passiert nach der Buchung?

Du buchst dir einmal deine erste Mentoring Session, dort besprechen wir dein Ziel. Währenddessen bekommst du Zugang zum Onlinekurs, wo du nach Absprache schon die ersten Module durch arbeitest. Und dann warten natürlich die drei Termine für die Hypnose Sessions im Abstand von 14 Tagen, die du dann noch terminlich für dich festlegst.

Gibt es Unterlagen?

Im Onlinekurs bekommst du leicht verdauliche Audios und Videos, die wunderbar in deinen Alltag passen werden. Und ja, es gibt ggfs. Arbeitsblätter, wo du dir Notizen machen kannst.

Werden die Hypnosen aufgezeichnet?

Nein, die Hypnosen werden nicht aufgezeichnet. Sollte ich der Meinung sein, du brauchst eine Wiederholung einer Hypnose Session, dann werde ich dir im Nachgang eine Audio schicken.

Kann ich immer Fragen stellen?

Du kannst mich während der 8 Wochen über Telegram erreichen, wenn du Fragen hast.

Wie funktioniert Hypnose?

In der Hypnose tauchst du in einen entspannten Zustand ein, der es dir ermöglicht, dein kritisches Denken zu beruhigen und  direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein zu bekommen. Das Unterbewusstsein ist wie ein riesiges Archiv, in dem alle deine Erfahrungen, Emotionen und Überzeugungen gespeichert sind

Während der Hypnose arbeiten wir daran, diese Schichten zu erkunden und positive Veränderungen herbeizuführen. 

 Dein Gehirn durchläuft dabei verschiedene Zustände, von einem wachen Bewusstsein zu einem entspannten Alpha-Zustand, und dann auch in tiefere Theta-Zustände. In diesen Zuständen wird die Kommunikation mit dem Unterbewusstsein effektiver, und wir können gezielt an den Themen arbeiten, die dich belasten. 

Es ist wichtig zu betonen, dass du während der Hypnose die volle Kontrolle behältst. Du bist nicht „schlafend“ oder bewusstlos. Vielmehr erlebst du einen fokussierten Zustand, in dem du besonders empfänglich für positive Suggestionen und Veränderungen bist. Dieser Prozess ermöglicht es uns, tief verwurzelte Überzeugungen und Verhaltensmuster anzugehen, die im Alltag oft schwer zugänglich sind. 

Die Erfahrung ist für jede Person individuell, aber viele Menschen beschreiben ein tiefes Gefühl der Entspannung, Klarheit und erhöhter Achtsamkeit. Es ist, als würdest du eine Brücke zwischen deinem bewussten Denken und den tieferen Schichten deines Geistes schlagen. 



Wie fühlt man sich in der Hypnose?

Entspannt und dennoch fokussiert.

Wir starten erst im Gehirnfrequenzbereich Alpha, der automatisch vom Gehirn gesteuert wird, wenn du dich entspannst. 

Anschließend bringe ich dich mit Hilfe von der Hypnose Induktion in den Theta-Zustand, und so öffnen wir den Zugang zu deinem Unterbewusstsein. Meist setze ich noch binaurale Beats auf der Theta-Frequenz  ein, um den Prozess zu unterstützen. Hilft vor allem bei Menschen, die sehr verkopft sind und schwer loslassen können.



Was passiert in der Hypnose mit mir?

Durch den Frequenzbereich Theta, der mit tiefer Meditation, kreativer Inspiration und dem Zugang zu tiefen Schichten des Unterbewusstseins in Verbindung gebracht wird, öffnen wir dein Unterbewusstsein für Veränderung. 

Während Alpha eher ein leicht entspannter Zustand ist, stellt Theta einen tieferen Zustand dar, der für Hypnose, Visualisierung und kreative Prozesse nützlich sein kann. 

Theta wird auch mit der REM-Schlafphase in Verbindung gebracht, wo Erlebnisse des Tages verarbeitet werden. Doch manchmal reicht der Schlaf nicht aus, um Erlebtes zu verarbeiten und von der unangenehmen Emotionen zu entkoppeln. Und das, was automatisch während des Schlafes im Gehirn abläuft, machen wir uns in der Hypnose oder auch bei EMDR zunutze.  



Wie viel Zeit muss ich investieren?

Die Live Sessions dauern je 1 Stunde. Dazu kommen noch die Module des Kurses, wo du gut und leicht mit wenigen Minuten durch bist. Was nochmal etwas länger im Onlinekurs dauert ist die Umprogrammierung deines Unterbewusstseins, wo wir das Codewort einpflanzen, das du dann täglich nutzen kannst, um dich selbst von limitierenden Glaubenssätzen und unangenehmen Emotionen zu befreien.



Was ist, wenn ich nicht hypnotisierbar bin?

Teste es doch direkt mal mit dieser Übung!

Und hattest du Bilder im Kopf oder/ und haben sich deine Hände bewegt?

Wenn das funktioniert hat, brauchst du dir keine Gedanken darüber zu machen, ob du hypnotisierter bist. Und noch was am Rande: Es sind fast alle Menschen hypnotisierter!



Was spricht gegen eine Hypnose bei mir?
  • Psychosen (z.B. Schizophrenie, Bipolare Störung, Endogene Depressionen…)
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Epilepsie und ähnlichen Anfallserkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • Erkrankungen des zentralen Nervensystems
  • Thrombose
  • Depressionen
  • ADS 
  • kürzlich vorgefallenem Herzinfarkt oder Schlaganfall
  • geistig behinderten Menschen
  • Suchterkrankungen (Drogenabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, Medikamentenabhängigkeit)
  • Einnahme von Psychopharmaka
  • Schwangerschaft 

Außerdem sollte die Hypnose aus ethischen bzw. rechtlichen Gründen nicht angewendet werden:

  • bei Kindern und Jugendlichen ohne die Ausdrückliche Genehmigung des gesetzlichen Vertreters
  • bei Menschen mit Glaubenskonflikten (einige Religionen sehen die Hypnose auch heute noch trotz aller medizinischer Erkenntnisse und Erklärungen als Zauberei an)
  • bei Menschen, die Angst davor haben, hypnotisiert zu werden
  • bei Menschen, die nicht hypnotisiert werden möchten
  • bei Menschen, die nicht wissen, dass man sie hypnotisieren möchte 

 

Weitere Infos zu den Kontraindikationen sind hier zu finden ( Verlinkung https://www.hypnoseausbildung-seminar.de/hypnoseinfo/hypnosetipps/kontraindikationenderhypnose/ )



Die innere Zerrissenheit, die dich bisher daran gehindert hat, für dich selbst einzustehen, wird einer klaren Richtung weichen. Du lernst im Hypnose Mentoring, Entscheidungen zu treffen, ohne von der Angst vor dem Verpassen besserer Möglichkeiten gelähmt zu werden. Du wirst erkennen, dass der Weg, den du für dich gehst, der Richtige ist.

und lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen.